HILTI STEIGERT UMSATZ WEITER

Schaan (FL), 15. Mai 2019 – In den ersten vier Monaten 2019 nahm der Umsatz der Hilti Gruppe um 6,2 Prozent auf CHF 1931 Mio. zu. In Lokalwährungen lag das Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei 7,6 Prozent.

«Der Jahresstart verlief insgesamt positiv und die Umsatzsteigerung liegt nach vier Monaten im Rahmen unserer Erwartungen. Für das Gesamtjahr rechnen wir nach wie vor mit einem Wachstum im mittleren bis hohen einstelligen Bereich, obwohl die Marktdynamik in den letzten Monaten in einigen Regionen etwas nachgelassen hat», erklärt CEO Christoph Loos.

In Europa und Nordamerika konnte die Hilti Gruppe das starke Wachstum in einem weiterhin positiven Marktumfeld mit einem Umsatzplus von 9,6 bzw. 8,1 Prozent in Lokalwährungen fortsetzen. In Lateinamerika lag die Zunahme bei 5,6 Prozent, während Asien/Pazifik eine Steigerung um 3,2 Prozent erreichte. Die Region Osteuropa / Mittlerer Osten / Afrika legte trotz anhaltender wirtschaftlicher Spannungen in Russland, der Türkei und den Golfstaaten um 3,0 Prozent zu.

Please enter alternative text here (optional)

Umsatzwachstum Januar-April 2019 im Vergleich zum Vorjahr

1-4/2019 in Mio. CHF 1-4/2018 in Mio. CHF